Berger Strasse 10, 6912 Hörbranz, Österreich

+43 (0)664/75030923 guenther@metallworx.at

Über Metallworx

Impressionen:

Wie ich, Günther Innauer, auf die Idee zu meinem Kleinunternehmen Metallworx, gekommen bin? Es war eigentlich schon, nach der Lehre als Schlosser, mein Ziel, sofort selbstständig, zu werden. Es hat sich aber herausgestellt, dass das in Österreich gar nicht so einfach ist. Durch stetige Weiterbildungen musste ich mir zuerst die Berechtigung erschaffen.

Nach verschiedenen Jobs im Maschinenbau als Monteur oder in der Instandhaltung habe ich mich im Jahr 2015 endlich entschlossen, mein eigenes Kleinunternehmen, nebenberuflich, zu gründen. Um mich mit meinen laufenden Fixkosten über Wasser zu halten, habe ich verschiedene kleine Baustellen wie z.B. Versicherungsfälle, Reparaturen u.v.m., angenommen und durchgeführt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer öfter Gegenstände im Garten wie z.B: ein Geländer neben dem Teich, hier mal ein Rosenbogen und dort mal ein Holzlager oder ein Gartentisch etc., waren. So habe ich mir im Jahr 2017 gedacht, dass ich mich in diese Richtung spezialisiere und habe daher angefangen mir diverse Sachen auszudenken.

Einfach war es natürlich nicht, weil ich das ganze ja nebenberuflich mache. Zuerst musste ich mit einem einfachen Prototypen anfangen und diesen als Zeichnung auf das Papier bringen und wie es halt so ist, kostet das Ganze eine Menge Zeit und Nerven.

Jetzt im Jahr 2019 bin ich soweit und möchte mit meinen ersten Produkten an die Front zu den Kunden und versuche nun natürlich diese zu vermarkten. Ich hoffe daher sehr, dass ich den ein oder anderen von euch mit meiner kurzen Beschreibung zu Metallworx erreicht und euer Interesse für meine Gartenprodukte, geweckt habe.